Ausbildungsstart in der Pflegeschule


Recura Akademie

Am 01.09.2020 ist die erste Ausbildungsklasse in der neuen Pflegeschule am Standort Sachsen erfolgreich gestartet. Die neuen Schüler wurden von Herrn Helmers, Frau Kreisel und Frau Bernstein herzlich begrüßt.

Anschließend ging es auch schon zum Corona Test, durchgeführt von Herrn Lidzba. Sicherheit muss sein. Die Schüler bekamen eine Tour über das Klinikgelände und lernten das Fachkrankenhaus Coswig auch von innen kennen. Frau Bandow (Pflegedirektorin) gab einen Ausblick darüber, wie es ist, im Fachkrankenhaus zu lernen und zu arbeiten und stand den Schülern für Fragen zur Verfügung. 

Azubi sein? Die Schüler bekamen alle Instrumente Ihrer Ausbildung an die Hand und nochmal eine Einführung in die Corona Hygieneregeln für die Schule als auch für das Krankenhaus. In einem anschließenden Austausch mit den Schülern wurden Erwartungen an die Ausbildung und Anforderungen des berufsschulischen Lernens diskutiert. Die nächsten Tage lernen die Schüler ihr neues Umfeld noch besser kennen und besuchen auch die Fachkliniken in Radeburg. 

Die Schüler erwartet ein kompetentes Lernumfeld mit vielen Herausforderungen und neuen Erfahrungen. Wir freuen uns sehr, sie in der Coswiger Pflegeschule begrüßen zu dürfen und sind zuversichtlich, eine tolle Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.