Willkommen


schulanfang-2022

Am ersten Schultag wurden die 22 Auszubildenden in der Pflegeschule am Standort Coswig von Frau Dr. Rentsch (Schulleitung), Frau Karl (Sekretärin), der Klassenlehrerin Frau Fabian und allen weiteren Lehrkräften herzlich begrüßt.

Im Laufe der Woche stellten sich ebenfalls noch Herr Helmers (Geschäftsführung) und Frau Bandow (Pflegedirektorin) vor. Frau Bandow führte nach ihrer Vorstellung die „Neuen“ über das Klinikgelände und beantwortete viele Fragen rund um das Fachkrankenhaus Coswig und den Klinikalltag.

Nachdem alle organisatorische Belange und Fragen rund um die Ausbildung geklärt waren, konnte der Kurs PF22 direkt mit den ersten Lernfeldern beginnen.

Neben Anatomie/Physiologie, standen auch Kommunikationsformen und grundlegende Einblicke in das pflegerische Handeln auf dem Stundenplan.

 

Für den weiteren Ausbildungsverlauf, wünschen wir den Schüler*innen drei Jahre mit lehrreichen Ereignissen und vielseitigen Erfahrungen im gesamten Gesundheitswesen.