Vielseitige Projektwoche erlebt


recura-akademie-pf12-projektwoche-klassenbild recura-akademie-pf12-projektwoche-einkauf recura-akademie-pf12-projektwoche-dina-lernt-mit

Vor Kurzem durften wir, die Pflegeschulklasse 21 (PF21), gemeinsam mit Dozentin Frau Kroczweski  und ihrem Golden Retriever Dina unsere dritte Projektwoche im Rahmen der Pflegeausbildung durchführen. Es waren wirklich tolle Tage, von denen wir gern berichten möchten:

Zunächst befassten wir uns umfassend mit dem Thema Ernährung. Wir stellten vielseitig Fragen auf diesem Gebiet, die wir zusammen mit unserer Dozentin am Ende beantworten konnten.

Aktiv ging es dann mit einem Lebensmittel-Einkauf weiter. Hier gewannen wir interessante Einblicke zu den "Tricks" in der Lebensmittelbranche.

Ab dem dritten Tag beschäftigten wir uns mit der Gründung eines Unternehmens in der Pflegebranche, wobei wir auch ein Gruppen-Planspiel durchführten. Von der initialen Überlegung zu einem Business, über die Finanzierung, bis hin zur Personalplanung, erarbeiteten wir verschiedenste Blickwinkel.

Letztendlich konnten wir dann am letzten Tag der Projektwoche unsere Firma präsentieren.

Am Ende waren sich alle einig, dass diese Projektwoche sehr viel Spaß bereitete und bei allen jede Menge neues Wissen hervorbrachte.

Wir danken Frau Kroczweski herzlich für Ihren Einsatz bei uns!