Ausbildungsstart in unserer Pflegeschule


Recura Akademie

Am 01.09.2023 starteten 23 Auszubildende in die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann in der Pflegeschule am Standort Coswig. Zum vierten Mal konnten die Mitarbeitenden der Schule, Dr. Claudia Rentsch (Schulleitung), Claudia Matthes (Sekretärin) und  Sally Marie Randig (Klassenlehrerin) ein neues Ausbildungsjahr begrüßen.

Auch Torsten Bochannek (Geschäftsführung Fachkrankenhaus Coswig) und Marion Bandow (Pflegedirektorin Fachkrankenhaus Coswig) hießen die Auszubildenden von Klinikseite herzlich willkommen. Von Marion Bandow wurde die neue Pflegeklasse, welche mit "PF23" betitelt wird, über das Klinikgelände geführt. Sie informierte die Auszubildenden ausführlich über das Fachkrankenhaus Coswig und den Klinikalltag.

Nach dem aufregenden ersten Schultag mit vielen organisatorischen Belangen starteten wir in der ersten Schulwoche bereits in die ersten Lernfelder.

Wir wünschen allen Auszubildenden der "PF23" viel Motivation, Ausdauer und Spaß in den vermutlich sehr lehrreichen drei Jahren der Pflegeausbildung.